Donnerstag, 20. Juni 2019

Pferdiges Additions- Spiel im Zahlenraum 0 - 10

Halli Hallo Hallöchen.....



anbei findet ihr ein pferdiges Additions-Rechenspiel für Erstklässler im Zahlenraum 0 - 10!

Ich teste gerade das Worksheet Crafter Programm (keine Werbung, weil ich es von mir aus teste, um für die Mädls Materialien für das Arbeiten mit Prof. Lilly zu entwerfern)

Natürlich geht es für die Mädls schon über den Zehner im Plus und Minus Bereich, aber da ich das Programm ja für mich teste, wollte ich es nicht zu kompliziert gestalten. (um mich selbst einzufinden, bin immer der Typ "Versuch und Irrtum" :)




Das Spiel funktioniert wie folgt:

SPIELPLAN wurde ausgedruckt und laminiert. Als Spielfiguren dienen die "Springer" von unserem Schachspiel ( es können natürlich auch andere Spielfiguren hergenommen werden) und Chips in zwei Farben (oder halt mehrere, je nachdem wie viele Kinder mit machen)

Dadurch das der Spielplan laminiert wurde, könntet ihr auch abwischbaren Edding nehmen und die Karotten abstreichen, mit einem Punkt versehen oder was euch auch immer einfällt, wenn ihr keine Chips von einem anderen Spiel bei der Hand habt

Die Pferde werden auf das Pferdbild gestellt, das stellt den Start dar - danach wird gewürfelt (zuvor wird ausgemacht, welches der Kids beginnt) und soviele Felder, wie gewürfelt, nach vor galoppiert. Die Aufgabe muss ausgerechnet werden, wurde richtig gerechnet, dann darf man einen Chip seiner Farbe auf die passende Karotte legen! (Kommt z.B. 4 heraus, dann wird eine Karotte mit der Zahl 4 gesucht und mit dem Chip abgedeckt)
Der Nächste ist dann an der Reihe

Wurde nicht richtig gerechnet, dann darf man klarerweise keinen Chip auflegen und das nächste Kind ist an der Reihe!

ZIEL ist es, alle Karotten in der Mitte des Spielfeldes mit farbigen Chips abzudecken!

GEWINNER ist jenes Kind, welches die meisten Chips auf den Karotten verteilt hat!



Die Girls haben nach unserer Runde zu dritt gespielt und es hat wunderbar funktioniert!


HIER der LINK

VIEL SPASS beim Spielen und Rechnen

Carmen




(den Link zum Spielplan reiche ich nach, oder ihr mailt mir auf www.carmenfurian1234@gmail.com und ich schick euch die Datei zu) Da sich mein Laptop aufgehängt hat und ich ihn neu aufsetzen musste, sind alle meine Programme flöten gegangen und ich muss sie erst wieder draufpacken!

PS.: Spielplan wurde erstellt mit Worksheet Crafter. Die Bilder sind freie Cliparts aus dem WWW

PPS: Satz- Druck- und Zeichenfehler vorbehalten!

PPPS: Die Bilder  auf dieser Seite sind mein Eigentum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet