Dienstag, 31. Mai 2016

Sommerkleid für Pferdeprinzessinnen

Hallo ihr Lieben!

Meine Mädls haben sich unlängst mal einen Stoff mit Pferdedruck ausgesucht und endlich bin ich dazu gekommen das erste Kleid daraus zu machen!

Entschieden habe ich mich für ein Sommerkleid mit Spaghetti- Träger! 

Das Häkeloberteil habe ich aus halben Stäbchen und V Stäbchen gearbeitet.... das ganze ist wirklich einfach.... einen doppelten Anschlag mit halben Stäbchen (damit bleibt es elastischer als mit einer Luftmaschenreihe) - einfach um die Brust des Kindes legen, dann habt ihr die Größe)

Eine weitere Reihe halbe Stäbchen und den Streifen zu einem Kreis schließen - ab jetzt in Runden arbeiten!
2 Luftmaschen und in die erste Masche 1 ganzes Stäbchen + 1 Luftmaschen  + 1 ganzes Stäbchen, zwei Maschen auslassen und danach wieder ein V Stäbchen (Stäbchen, Luftmasche, Stäbchen) bis zum Rundenende V Stäbchen arbeiten! 1 oder 2  Reihen halbe Stäbchen und danach wieder V Stäbchen... so lange, bis es die passende Länge für euch hat! Am Ende solltet ihr mit 2 Reihen halbe Stäbchen aufhören.... 

Rock aus beliebigem Stoff anfertigen, an das Häkeloberteil nähen und mit Spaghetti- Träger versehen oder Wunschträger arbeiten!...

Es kann sein, dass ich mal eine genauere Anleitung schreibe, aber dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit!

Wolle: Catania von Schachenmayr 

Nadelstärke: 3

Doppelter Anschlag.... schaut auf YouTube, da gib es leicht verständliche Videos!

Ich hänge euch noch ein, zwei Bilder dran!





Seid lieb gegrüßt

Carmen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet