Mittwoch, 23. Dezember 2015

Schoko Engerl

Hallo meine Lieben!


Fröhliche Weihnacht überall, tönt es durch die Luft mit frohem Schall....... wow... morgen ist es schon so weit! Unglaublich!

Ich möchte euch eine schnelle, aber sehr süße, ratz fatz Geschenksidee zeigen - für Lehrer, Kindergartenpädagogen.....als kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit!

Ich habe kleine SchokoEngel aus den goldenen Schokokugeln gemacht - ihr wisst welche ich meine, oder? :-)



Für einen Egel benötigt ihr:

- 5 Schokokugeln
- Folie
- einen Flügel aus weißem Tonkarton (Vorlagen gibt es im www)
- eine weiße Feder
- Pfeifenputzer in weiß
- goldene Schnur
- goldener Stern



Und so gehts:

4 Schokokugeln zu einem Turm aufstellen und in Folie einpacken, mit dem Geschenksband verschließen; die überstehende Folie abschneiden..... Folie auseinander drücken (bildet den Kragen des Engels)
Von einer Schokokugel die braune Pralienenform vorsichtig herunternehmen und mit einen tupfer Heißkleber auf den Kragen des Engels kleben!

Die weiße Feder am Rücken des Engels mit einem tupfer Kleber anbringen und auf die Feder den weißen Flügel kleben!



Aus einem kurzen Stück Pfeifenputzer einen Heiligenschein formen und auf den Kopf des Engels kleben; mit einem goldenen Stern verzieren! 






Viel Spaß und bis morgen gehen sich sicherlich noch ein, zwei Engerl aus!!!!

Liebe Grüße

Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet