Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mütze mit Korbmuster

Hallo ihr Lieben!

Sodala, nachdem meine Kinder zur Zeit gut eingedeckt sind mit Mützen, ist mir mal für mich eine von der Nadel gehüpft..... ich hab mich durch die vielen YouTube Videos geklickt und bin schließlich bei einer Mütze mit Korbmuster hängen geblieben...... HIER kommt ihr zum Video



Wolle: 
100% Baumwolle von Mü---r! in beige und braun!

Schon konnte es losgehen.....



Das Video angesehen und ich hatte den Dreh raus, ist ja nicht wirklich schwer, zwei Reliefstäbchen vorne und zwei hinten und in jeder zweiten Reihe wird gewechselt..... Das Abnehmen ist auch gut beschrieben.... häkle sonst eigentlich meine Mützen von oben nach unten......



Aber nur in einer Farbe war es für mich irgendwie zu langweilig, also habe ich zu dem beige Ton ein kräftiges Braun genommen.... und mit festen Maschen meine Mütze verlängert!



PLUS die Mütze schrie nach einem Bommel, so konnte ich meine neuen Bommelmaker von Tch..o! ausprobieren! - jupiieee......





Was jetzt noch fehlt ist ein passender Loop, der bei Gelegenheit von meiner Nadel hüpfen wird *zwinker*

Liebe Grüße

Carmen

Ps.: ich komme endlich wieder mal dazu mich beim RUMS zu verlinken.....HäkelLiebe, HäkelLine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet