Dienstag, 8. September 2015

Pokeball- Mütze

Hi ihr Lieben!

Mein Großer hatte seinen 9 Geburtstag und zur Zeit ist Pokemon wirklich IN bei uns! Die Pokemon Trading Cards werden jeden Tag sortiert und bespielt.....deshalb war auch sein Wunsch zum Geburtstag eine Pokemon Party und eine Box mit Pokemonkarten..... tja und die Wünschen wurden zu gerne von uns erfüllt!

Aber als kleines Zuckerl gab es von mir eine selbstgemachte Pokeball Mütze mit passendem Schal.....



Das wird gebraucht...
Baumwolle in einem kräftigen ROT, WEISS und SCHWARZ
eine passende Häkelnadel


Pokeball MÜTZE: (Größenanleitung nach repeatcrafterme. com)



LM- Luftmaschen
KM - Kettmaschen
ST - Stäbchen

ROT
Magischer Ring, 3 LM und 11 ST in den Ring arbeiten, mit einer KM zum Ring schließen.

2 Reihe: 3LM, jede Masche verdoppeln
3 Reihe: 3 LM, 2 ST, 1 ST, 2 ST, 1 ST....... mit KM schließen
4 Reihe, 3 LM, 2 ST, 1 ST, 1 ST, 2 ST, 1 ST, 1 ST usw.
5 Reihe: 3 LM, 2 ST, 10x 1 ST, 2 ST, 10x 1 ST...
6 Reihe: 3 LM, 2 ST, 11x1 ST, 2 ST, 11x 1 ST...
7 Reihe: 3 LM, 2ST, 12x 1 ST, 2ST; 12x 1 ST....
8 Reihe: 3LM, 2ST, 13x 1 ST, 2 ST, 13x 1 ST,
9 Reihe: 3LM, 2 ST; 14x 1ST, 2 ST, 14x 1 ST.....
10 Reihe, 3LM in jedes ST 1 ST arbeiten
11 Reihe: 3 LM; in jedes ST 1 ST arbeiten

SCHWARZ:
12 Reihe: 3LM, in jedes ST 1 ST arbeiten

WEISS:
13 - 16 Reihe: 3 LM, in jedes ST 1 ST arbeiten
17 Reihe: 1 LM, je eine KM in jede Masche arbeiten

Pokeball Verschluss:

WEISS
Magischer Ring, 3 LM und 7 Stäbchen in den Ring arbeiten, mit einer KM den Ring schließen
2 Reihe. 2 LM in jede Masche 2 Feste Maschen arbeiten

SCHWARZ:
3 Reihe: 3 LM, 2 ST, 1 ST, 2 ST, 1 ST, 2 ST, 1 ST.......usw.
4 Reihe: 1 LM, 2 FM, 1FM, 1FM, 2FM, 1FM, 1FM, 2FM, usw....

Alle Fäden vernähen und den  Pokeball Verschluss auf die Mütze aufnähen.... am Besten mit Stecknadel mittig am schwarzen Streifen feststecken!

Pokeball SCHAL:



25 Luftmaschen + 3 LM anschlagen

In die vierte Masche von der Nadel aus gesehen ein Stäbchen arbeiten und die Reihe fertig arbeiten.
20 Reihen in weiß,
3 Reihen schwarz,
danach rot (egal wie lange),
dann wieder 3 Reihen schwarz
und zum Schluss 20 Reihen weiß......

den Schal mit schwarz und mit festen Maschen umhäkeln!

Zwei Pokeball Öffnungen anfertigen und mittig auf die schwarzen Streifen nähen.....


Liebe Grüße

Carmen

PS.: Es gibt sicherlich so einige Anleitungen von Pokball Mützen und Schals im WWW! Die von mir verwendete setzt sich aus der Häkelmützen Anleitung von www.repeatcrafterme.com und aus meiner eigenen Idee zusammen!

PPS: Verlinkt bei Häkelliebe, CreaDienstag, CreateInAustria, Meertje, Nerd ´n´geek love link party


Kommentare:

  1. Hey, das ist ja super geworden! :)
    Das wäre auch was für meine Nerd 'n' Geek Love Linkparty. Wenn du magst, schau doch mal vorbei!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne tolle Idee! Sieht klasse aus, danke für's Teilen. Das wär auch was für meinen Sohn gewesen in dem Alter :-). Schones Wochenende! LG Nata

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet