Mittwoch, 16. September 2015

Alle "Kinder" sind schon da....

Hallo meine Lieben!

Wir haben gut ins neue Tagesmutti Jahr gestartet.... und damit wir wissen, wieviele "Vöglein" bei uns im Haus herumschwirren, habe ich mit jedem Kind ein Vögelchen gemacht!



Und so geht´s:

Eine Vorlage (im WWW gibt es viele - eine einfache  Form wählen)  ausdrucken ausschneiden und auf buntes Tonpapier übertragen (je zwei seitenverkehrt - um dem Vogel mehr Stabilität zu geben)
Und da es am Anfang des Jahres etwas Einfaches sein muss, haben wir den Vogel mit Fingerdruck gestaltet! Trocknen lassen, die beiden Teile zusammenkleben (ACHTUNG - den Schnabel nicht vergessen zwischen die Körperteile zu kleben!!!)



Ich habe im Bastelbedarf Fädelbuchstaben gefunden! Die Namen der Kinder habe ich gemeinsam mit bunten Sternen auf einen Faden gefädelt und an den Vögelchen befestigt. Und SCHWUPPS fliegen sie im Vorraum umher!



LIED: (Alle Vögel sind schon da...)

Alle Kinder sind schon da, alle Kinder, alle!
Leon, Lara, Samuel,
Luca, Jakob und Coleen... (die Namen der Kinder einsetzen)

Alle Kinder sind schon da, alle Kinder, alle!!


Liebe Grüße

Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet