Sonntag, 16. August 2015

....der Fischetanz.....

..ist kinderleicht, wenn alle fröhlich sind.....

Hallo meine Lieben!

Schön langsam nähern wir uns dem Ferienende........ schnell noch einmal eine Woche Urlaub und dann starten wir mit viele neuen Tageskindern in ein lustiges, abwechslungsreiches, spannendes und sehr interessantes Tagesmutti- Jahr! Die heikle Phase der Eingewöhnung haben wir schon hinter uns gebracht - ich möchte euch unbedingt das Berliner- Eingewöhnungsmodell ans Herz legen, wenn ihr noch nicht damit arbeitet, die Eingewöhnung ist damit um vieles einfacher........

Aber, ich möchte auch meine Tageskinder nicht vergessen, die mit September in den Kindergarten wechseln..... sie bekommen von mir ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Buches mit Sprüchen, Liedern und Bildern, die wir im Laufe der Zeit kenennegelernt und gemacht haben.....

UND wir durften und dürfen den Sommer auskosten...... mit einem "Schaumbad im Garten", mit "Seifenblasen" und mit viel Spiel und Bastelei....

Eine Bastelei möchte ich euch heute noch gerne zeigen......

Fische aus Pappteller,  bemalt mit selbstgemachten Fingerfarben..... super simple und super lustig..... (gesehen auf Pinterest)



Fingerfarbe:

- 1 Becher Mehl
- 1 Becher Wasser
- 1 EL Öl
- Lebensmittelfarbe
- 2 Tl Zitronensäure

Farben je nach Lust und Laune verwenden - ich habe die Farben genommen, die ich noch zu Hause hatte - rot, orange, grün und rosa....



Die Pappteller mit der Fingerfarbe bemalen und gut trocknen lassen....



Nach dem Trocknen ein "Pizzastück" aus dem Teller rausschneiden und mit der spitzen Seite am Fisch befestigen - ein Auge draufkleben (Wackelaugen, Muscheln..... was auch immer ihr zu Hause habt..... ihr könntet das Auge auch mir schwarzem Edding draufmalen)

Jetzt können die Fische tanzen....



Kennt ihr den Fischetanz?....... *HIER* ist er für euch

Meine (Tages-)Kinder lieben ihn und wir tanzen jeden Tag mindestens einmal den Fischetanz.....

Liebe Grüße

Carmen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet