Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Papa wird´s schon richten....

Hallo meine Lieben!


WAHNSINN...... sooo lange ist es schon her, dass ich euch etwas aus meinem DayCareMummy Haus gezeigt habe, ABER es ist jetzt immer soooo unendlich schönes Wetter - wir genießen es und verbringen unsere Freizeit im Garten und im Pool und mit unserem neuen Familienmitglied - LUCKY - ein CockerSpaniel- Münsterländer Mix!


Ich zeig euch mal, wenns passt, ein Foto von unserem kleinen Hund! :-)

Aber zum heutigen Post.....

Bei uns in Österreich ist am kommenden Sonntag VATERTAG und da haben wir natürlich etwas für unsere Papis gemacht.... Lange habe ich überlegt, es sollte was sein, dass die Kinder mit wenig Aufwand machen konnten und auch passend für die Altersgruppe....... tja und ich habe mich für bemalte Flaschen mit einem Kräuter- Chilli Öl entschieden - passend für die Grillsaison!


Die Flaschen waren schnell gefunden, mit dünnem Malerkrepp hab ich Streifen abgeklebt und die Kinder konnten in verschiedenen Blautönen (Acryllack, der auch für Glas geeignet ist) die Flasche bemalen. Die Streifen wurden gleich nach dem Bemalen abgenommen und die Flasche zum Trocknen weggestellt.



Für das Öl haben wir verschiedene Kräuter genommen (Rosmarin, Thymian, Oregano). Diese gemeinsam mit Pfefferkörnern und Chilloflocken (die hab ich reingemacht) in die Flasche gegeben.... Das ganze haben wir mit Sonnenblumenöl aufgegossen und die Falschen verschlossen...... Das Öl sollte etwa 7 Tage ziehen, bevor es in Gebrauch kommt!


                                                                                                       



Für unsere Papis haben wir ein Lied von Peter Alexander gesungen! NA, wem fällts jetzt ein?


lalalalalala

lallalalalalala

lalalalalalalala


JA, genau..... DER PAPA WIRD´S SCHON RICHTEN!!!

Hier mal ein geänderter Text:


Der Papa wird´s schon richten
(Peter Alexander; geänderter Text)

Das hier ist die Geschichte von einem braven Mann,
wann immer Not am Mann ist, na da muss der Arme ´ran.
Denn, wenn das Klo verstopft ist, die Badewanne leckt,
wenn die Familie bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt!
Dann heißt es: „Papa, vor!“
Da rufen sie im Chor:

Der Papa wird´s schon richten, der Papa macht´s schon gut.
Der Papa der macht alles, was sonst keiner gerne tut.
Der Papa wird´s schon richten, wir haben ja zum Glück
Den guten, lieben Papa unser bestes Stück!

Der Sohn schießt mit der Schleuder und trifft am Ziel vorbei.
Der Stein fliegt durch die Gegend und trifft die Polizei.
Die kommen gleich fünf Mann hoch mit Blaulicht angebraust,
der Sohn sucht schnell das Weite, nur der Papa ist zu Haus!
Von weitem ruft der Sohn:
„Mein Papa macht das schon!“

Der Papa wird´s schon richten…….

Die Tochter lernt das Fahrrad fahr´n, zeigt voller Stolz wie´s geht.
Doch plötzlich auf der Straße, ein Stein im Wege liegt.
Der Reifen hat ´nen Achter, das Rad es fährt nicht mehr!
Na da hilft nur noch Eines: Der Papa, der muss her!
Sie schaut ihn ganz lieb an:
„ Ach Papa, du musst ran!“

Der Papa wird´s schon richten……



Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüßt mir eure Papis!!!

Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet