Samstag, 28. März 2015

Küken- Osterkörbchen

Hallo ihr Lieben!

In der vergangenen Woche habe ich gemeinsam mit den Eltern meiner Tageskinder die Osterkörbchen für die Kiddies gebastelt - wie immer war es ein sehr netter Bastelabend! DANKE nochmals an die fleißigen Mamis!

Ich wollte euch die Körbchen nicht vorenthalten und hab gleich die Vorlagen mit in den Post gepackt - sofern ich das hinbekomme! *hihi*



Materialliste:

- Fotkarton in gelb, orange und rot
- Märchenwolle in gelb
- Wackelaugen
- Wellpappe in gelb

- Lineal
- Heißkleber
+ die üblichen Utensielien (Bleistift, Schere....)



Und so gehts:

Die Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf den Fotokarton übertragen und ausschneiden


Einen 24 cm langen und 10 cm breiten gelben Streifen ausschneiden und an den langen Seiten jeweils 1,5 cm in die Mitte messen


einschneiden und mit Hilfe eines Lineals biegen




den Streifen auf eine Eiform legen, die Enden markieren


Heißkleber auf die Eiform geben und den Streifen festkleben


Heißkleber oben auf den Streifen geben und die zweite Eiform draufkleben


Auf eine Seite des Korbs Heißkleber auftragen und einen Streifen Märchenwolle drauf verteilen und festkleben (ACHTUNG heiß, bitte die Wolle nicht mit den Fingern festdrücken!)





Füße. Schnabel, Augen, Flügel und Kamm am Küken mit Heißkleber befestigen


Einen Bogen gelbe Wellpappe nehmen und einen beliebig breiten Streifen vom  Bogen abschneiden (die Länge des Steifens ist gleich die Breite des Bogens)


am Küken ankleben



Ostergras oder, so wie wir, eine gelbe Serviette in das Küken geben. Jetzt ist es bereit vom Osterhasen mit Leckerein befüllt zu werden!!!







Viel Spaß beim Nachbasteln...

Verlinkt bei EI Like von Purple Frog... schaut vorbei, da findet ihr bestimmt ganz viele weitere Ideen für Ostern!!!


Liebe Grüße

Carmen

(Die Idee hab ich bei butinette gesehen, allerdings hab ich da keine Vorlage gehabt, sondern eine eigene erstellt!)

Verlinkt bei EI Like von Purple Frog

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee... :)

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den Backlink im Post, aber irgendwie kann ich nicht verlinken!...

      Löschen
  2. Hallo, ihr Lieben...

    Ich möchte mich herzlich für's Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema "Ei Like" sind zusammen getragen worden. :)

    Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts "Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger" ein paar (er)klärende Worte verfasst.

    Habt ein schönes Osterfest.
    Caro von "the purple frog"

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet