Sonntag, 8. März 2015

Einwurfspiel mit Knöpfen

Hallo meine Lieben!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht.... und ich komm einfach nicht dazu meine Ideen in einem Post zu verpacken...... aber es ist endlich wieder mal soweit... die, die mir auf Instagram folgen, werden das Spiel schon gesehen haben....

Die Kiste mit den Knöpfen ist mir mal wieder in die Hände gehüpft... Klettpunkte hatte ich noch zu Hause und eine Plastikdose war auch gerade frisch ausgewaschen...

Also Klettpunkte an die Dose und an ausgesuchte große Knöpfe geklebt ..... und einen Einwurfschlitz in den Deckel der Dose.... schon war das Spiel bereit!




Zuerst werden die Knöpfe auf die schwarzen Klettpunkte "geklettet" - Auge- Hand Koordination, visuelle Wahrnehmung, Feinmotorik,


Danach werden die Knöpfe von den Klettpunkten genommen und in die Dose geworfen - Kraftdosierung (wieviel Kraft muss ich anwenden, um den Knopf vom Klettpunkt zu bekommen), Feinmotorik (den Knopf in den Einwurfschlitz werfen), Kognition (wie muss ich den Knopf drehen, um ihn in die Dose werfen zu können), Kraftdosierung (bei welchen Knöpfen muss ich mehr Krauft aufwenden, um ihn in die Dose werfen zu können)



PS.: Ich bin dabei die Häkelanleitung für den Hello Kitty Windel Clutch zu schreiben, ich hoffe jetzt wirklich, dass ich sie diese Woche online stellen kann! DANKE

Ganz liebe Grüße

Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet