Freitag, 27. Februar 2015

Pippi Langstrumpf Party

Hallo meine Lieben!

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune...... lalalalalala

Ich möchte euch unsere Pippi Langstrumpf Party Ideen zeigen, denn unsere Prinzessin Mia hat sich eine solche zum 4 Geburtstag gewünscht!

Viel Spaß beim Nachmachen!

EINLADUNG:



*HIER* kommt ihr zum Einladungspost



TORTE und MUFFINS






Ich habe eine zweistöckige Schokotorte mit Schokoganache gemacht... überzogen mit Massa Tistrassa....- die Figuren hab ich mir aus dem WWW rausgesucht, ausgedruckt und anhand der Bilder aus Massa Tistrassa geschnippelt.... tja und da bei mir nicht immer alles glatt geht, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und die zu großen Figuren einfach um die Torte drapiert oder hineingesteckt, anstatt sie draufzulegen, was eigentlich mein Plan war!!!!

Die Muffins waren dann für die Kinderparty und die Party im Kindergarten.....

Pippi Muffins (Idee gefunden im www)



Auf einen SchokoChip Muffin hab Pippi Zöpfe und Smarties draufgeklebt und enen und aus roter Zuckerschrift draufgemalt!. FERTIG.. DIE Zöpfe bestehen aus roten Esschnüren, die ich geflochten habe... Einige Schnurschnipsel hab ich noch als Stirnfransen drangeklebt....


Herr Nilson Muffins (Idee gefunden im www)



Dafür habe ich einen Schokomuffin mit Schokoganache überzogen und Backoblaten als Gesicht und Ohren drangemacht..... Die Augen, die Nasenlöcher und den Mund habe ich mit Ganache draufgemalt!



SPIELE

Die Spiele, haben wir auf einer Faschingsparty mit dem Thema Villa Kunterbunt gespielt - funktioniert aber auch zu Hause...

1. Musik Stopp Spiel:

Die Kinder laufen/ tanzen/ bewegen sich zum Pippi Langstrumpf Lied, wird die Musik unterbrochen, ruft der Spielleiter den Kindern entweder Pippi, Herr Nilson oder Kleiner Onkel - zu! Bei jeder Aufforderung wir etwas anderes gemacht
Pippi: Grimassen schneiden, wie Pippi Langstrumpf
Herr Nilson: einen Affen nachmachen
Kleiner Onkel: ein Pferd nachmachen/ herumgaloppieren wie ein Pferd/ wiehern wie ein Pferd

2. Ein Hoppe Tosse Wettrennen

Die Hoppe Tosse ist Pippis Piratenschiff..... das wird aus Zeitungspapier gebastelt *HIER* kommt ihr zu meiner Faltanleitung

Die Schiffe werden an den Start gebracht und müssen nur durch die Hilfe von Luftballonluft ans Ziel gebracht werden (Luftballon aufpusten, an das Schiff halten und die Luft herauslassen!)

Das Schiff, dass als erstes im Ziel angekommen ist, bekommt einen Preis!

3. Rettet Pippis Piratenschatz

Im Raum werden kleine Pappbecher Piraten versteckt.... die müssen von den Kinder gefunden werden.... jetzt sollen sie zur Pyramide aufgebaut werden und mit einem Ball abgeschossen werden.... Nachdem alle Piraten umgefallen sind, kann Pippis Schatz befreit und aufgefuttert werden, je nachdem was man in die Schatzkiste packt....


ESSEN

Wir haben Pippi Pizzas selbst belegt (Idee gefunden im www)




Mit einem großen Lebkuchenmännchen- Ausstecher einfach Pippis aus einem fertigen/ oder selbstgemachten Pizzateig ausstechen und die Kinder belegen ihre Pippis je nach Geschmack....

GOODIE BAGS

(Idee gefunden auf Pinterest)



Ein Pippi Ausmalbild aus dem www aussuchen, aussdrucken und die Beine durch bunte Schokodrops (in Folie drapiert) ersetzen. Schuhe drankleben - FERTIG....
Unsere Pippis wurden von meinen Kindern angemalt, aber wer möchte, kann die Pippis aus schon farbig ausdrucken...


SOOOOO


Ich hoffe, ihr konntet etwas von unserer Pippi Party für euch übernehmen....ich selbst werde mich nochmals im WWW umsehen und die passenden Links zu den, von mir übernommenen Ideen, nachreichen......

Ganz liebe Grüße

Carmen

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    tolle Sachen hast du dir da einfallen lassen. Von deiner Torte bin ich schwerstens begeistert. Die Idee, den kleinen Onkel einfach in die Torte zu stecken, ist genial!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet