Donnerstag, 15. Januar 2015

Schneemann im Glas....

Hallo meine Lieben!


... ja ihr habt richtig gelesen .. im Glas, ABER, hmmmm Moment hatte ich das nicht schon? Ja letztes Jahr als Bastelarbeit .... die könnt ihr "HIER" bewundern!

Heuer, hab ich auf dem Blog von Alexandra - mamamisaswelt - eine ganz tolle Idee entdeckt und diese gleich nachgemacht - der Schneemann im Glas wird bei ihr zum Zangenspiel......



Ich hab einen Schraubbehälter aus Plastik genommen, Wackelaugen und eine Nase aus Moosgummi draufgeklebt; Füllwatte (die hatte ich von unseren gebastelten Schneemännern übrig) und eine Zange aus der Kinderküche!

Die Aufgabe der Kinder besteht darin, den "Schnee" in den Schneemann mit Hilfe der Zange zu geben!

(feinmotorische Übung Verbunden mit Auge- Hand- Koordination, Ausdauer, Sprache und Kraftdosierung)



Übrigens - daycaremummy - findet man jetzt auch auf Instagram....(bin zwar noch am Üben, aber es wird, Bilder machen kann ich schon *zwinker*)


Liebe Grüße 

Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet