Sonntag, 11. Januar 2015

..neuer Vorsatz...

Hallo meine Lieben!


Na, seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? 

Bei uns gings etwas hektisch zu und ich versuche meinen großen Neujahrs- Vorsatz in die Tat umzusetzen! Deshalb kommt heute eine kleines, aber feines, persönliches Update!!

 - endlich mal etwas für mich selbst machen - einen Ausgleich zu finden - abschalten können-

Und JA ich habe etwas gefunden - LAUFEN!

Im letzten Jahr hab ich schon versucht regelmäßig Nordic Walking zu betreiben und mit dem Laufen zu beginnen - naja, hat zwar geklappt, aber unter REGELMÄSSIG hab ich da wahrscheinlich etwas falsch verstanden - regelmäßig im Sinne von vielleicht zweimal im Monat, dann wieder mal jede Woche, dann wieder zweimal die Woche und dann einen Monat nichts! Ausdauertraining sieht da schon anders aus!
Ich hab mich auch für einen Zumba Kurs angemeldet und siehe da, es hat mir wirklich Spaß gemacht und passte auch perfekt in unseren Zeitplan - mit meinen vier Kindern, einer besseren Hälfte, die nach der Arbeit eine Fußballmannschaft trainiert, meiner eigenen Arbeit, dem Haushalt..... ganz schön schwierig sich da was frei zu schaufeln - der Kurs passt sich ja schließlich nicht mir an! Und es geht nach der Weihnachtspause auch weiter!!!

So aber jetzt zu meiner Lauferei - es geht sich zweimal die Woche aus (Samstag und Sonntag), wobei ich auch unter der Woche versuchen möchte ein bis zwei Laufeinheiten unter zu bringen - ist aber erst noch in der Planung!

Und mein Ziel - JA ich möchte eines haben und etwas erreichen - ich möchte einen Viertelmarathon schaffen - Im AUGUST findet der Wörthersee Marathon statt und im Zuge dieser Veranstaltung gibt es auch einen Viertelmarathon - 10,55 km sind zu bewältigen!

SCHAFF ICH DAS?

Hier am Blog eröffne ich eine neue Kategorie und ihr könnt mein Training verfolgen - so quasi mein persönliches Viertelmarathon - Trainings- Tagebuch! Ich möchte damit einfach erreichen, dass meine Motivation für dieses Vorhaben nicht verloren geht - ich hab schon oft etwas begonnen und dann gleich wieder die Freude daran verloren - hmmm diesmal soll das anders werden und ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei - für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen!

Schnell noch zu meiner letzten Laufaktivität - heute Vormittag - 5.91 km in 49.03 min...... 8.18 min/ pro km (hab runtastic am Handy mitlaufen lassen)


Ich hoffe auf ganz viele Motivationsschübe von euch...

Liebe Grüße

Carmen

Kommentare:

  1. Hallo Carmen, dein neuen Vorsatz finde ich ganz toll und drücke dir beide Daumen, dass du ihn umsetzen kannst.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet