Dienstag, 25. November 2014

Adventkalender

Hallo meine Lieben!

OmG...... ich lasse wirklich nach - ich bin nur mehr ganz sporadisch online - aber es ist soooo unendlich viel los bei uns! Gerade heute hatte ich ein Seminar zum Thema Spiel- und Persönlichkeitsentwicklung junger Kinder nach Emmi Pikler. Ist euch Emmi Pikler bekannt, hat jemand Erfahrung mit ihr? Ich würde mich über Rückmeldungen diesbezüglich freuen!!!!

So aber jetzt .... es ist wirklich an der Zeit, dass ich euch unseren Adventkalender zeige - ist ja bald so weit.....



....und der Kalender ist wirklich einfach zu machen - aus weißem Druckerpapier faltet ihr Schachteln. HIER kommt ihr zu einer YouTube - Anleitung!
Die werden befüllt und anschließend mit bunten Wollfäden (die Restekiste freut sich) umwickelt - festknoten - Zahlen drauf und mit einem Nylonfaden aufhängen!







Verlinkt bei Adventskalender Liebe, drachenbabies

Liebste Grüße

Carmen

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Adventskalender Idee... Liebe Grüße und danke fürs Verlinken. :) caro

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus. ich mag das, wenn man Adventskalender an die Treppe hngt ♥ Hast du nicht Lust, den hier zu verlinken: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! DANKE dir, ja gerne verlinke ich! Liebste Grüße Carmen

      Löschen
  3. Servus!

    Die Idee finde ich wirklich ganz toll. Einfach und doch pfiffig!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet