Dienstag, 14. Oktober 2014

...Geburtstagskrone....

Hallo meine Lieben!

Heute durften wir - an so einem wunderschönen Herbsttag - den Geburtstag einer meiner Tageskinder-Mäuschen feiern!

Und was braucht man zum Feiern - jaaa - eine Geburtstags-KRONE!!!!

Die letzten, die ich für die Kinder gemacht habe, waren aus gelben Tonpapier. ...verziert mit Sticker...... und diesmal hab ich mir gedacht, dass ich eigentlich eine Krone häkeln könnte..... gesagt getan!!!

Tja - eine Anleitung war schnell gefunden, denn die wundervolle Sarah von repeatcrafterme.com hatte vor gar nicht allzu langer Zeit eine Mütze, passend zum Film "Die Eiskönigin" gemacht und dazu die Anleitung einer Tiara veröffentlicht......*HIER* kommt ihr zum passenden Post von repeatcrafterme.com

Die Anleitung der Tiara hab ich verwendet und etwas erweitert, damit das Kind die Krone aufsetzten konnte!




Verwendet hab ich die Catania Grande in gelb ....

Ich hab dann eine Luftmaschenreihe gehäkelt und die Länge dem Kopf des Kindes angepasst... danach hab ich 3 Reihen halbe Stäbchen gearbeitet..... und auf das "Stirnband" die Tiara gehäkelt .... zum Schluss noch das "Stirnband zusammengefügt (kann man natürlich auch vorher machen und dann in Runden arbeiten) - Fäden vernähen und Glitzersterne (oder andere Dekosteine) an die Krone heften (nähen, kleben....) der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!!

...hier noch einige Bilder (ich habe die Kronen einer meiner TwinnieMäuse aufgesetzt - aus datenrechtlichen Gründen - Geburtstag hatte ein anderes Kind)






Auch das eigentliche Geschenk - eine selbstgemachte Eulen Mütze - kam super gut an, sowohl bei meinem Tageskind als auch bei der Mama!!!! Die ist davon grad sooo begeistert, dass sie jetzt häkeln lernen  möchte!!!! Das freut mich natürlich unendlich - eine weitere Mama mit dem HäkelVirus infiziert  *gggg*

Jetzt schau ich noch schnell beim CreaDienstag, bei Meertje, bei Meitlisache, beim KiddiKram, bei HäkelLiebe und bei CreateInAustria vorbei!!!

Ganz liebe Grüße

Carmen

Kommentare:

  1. Tolles Krönchen... trotzdem wirst mich mit Häkeln nicht infizieren können.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mei schade Birgit..... aber ich geb nicht auf *gggg* Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen, die Tiara ist supersüß geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Die Krone ist wirklich süß. :) Bin hier gerade zufällig gelandet... Liebe Grüße und einen schönen Abend. Bleibe gerne als Leser.

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet