Mittwoch, 6. August 2014

...jetzt ist es eine Hippo Mütze geworden...

Hallo meine Lieben!

Wahnsinn....mein Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu....naja gut .... 4 Tage hab ich noch, aber ist ja nicht mehr die Welt, oder?


Ich freu mich aber auch wieder auf meine Tageskinder!!!

So jetzt mal zum Post...die Häkelnadel hatte (außer im Thermenurlaub) keine Ruhepause.... ich wollte unbedingt eine I-Ahhh Mütze machen (den Schlüsselanhänger hatte ich euch ja schon gezeigt), da meine Mädls den kleinen blauen Esel total niedlich fanden und finden....

Wolle war zu Hause, wenn auch in hellblau, Kopfumfang abgemessen, Maschen gezählt und los gings...
Die Mütze war schnell gemacht - LEIDER - war der Wollknäul recht schnell aufgebraucht und bei uns im Ort konnte ich die gleiche Farbe der Catania nicht gleich bekommen.... und auf eine Internetbestellung wollte ich nicht warten....... so jetzt hatte ich eine blau/ beige Mütze...... ich hab mich dann durch meine Blogliste gescrollt und bin auf dem Blog von der lieben Sarah von repeatcrafterme.com gelandet und hab die Hippo Mütze entdeckt - "HIER" die Anleitung -  sie hat sie in lila/ rosa für ihr kleine Tochter gemacht... ich hab meine blau/ beige Mütze zu einer Hippo Mütze gemacht.... die ist echt süß geworden.... sogar mein Fußballstar findet, dass die Mütze echt SÜSS ist.. und das soll was heißen... *hihihi*




Wolle: Catania von Schachenmayr - hellblau und weiß; Butinette Baumwollgarn in beige

Anleitung: repeatcrafterme.com (allerdings etwas adaptiert - die Größe der Angaben - Augen, Schnauze, Ohren und Zähne-  passte nicht mit meiner Mütze überein)

Größe: Kopfumfang ca.45 - 47cm (passt meinen fast 2 1/2 jährigen Twinnies)




Verlinkt zu: KiddiKram, Made4boys, HäkelLiebe, Create in Austria


Ganz liebe Grüße

CARMEN

PS.: Die Anleitung für die bunten Haarsträhnen folgt zu 100% - vor dem Urlaub ist sich das ganze leider nicht mehr ausgegangen....



Kommentare:

  1. LIebe Carmen, die Mütze ist zuckersüß geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.... und .. die Spieldecke ist auch schon fertig.... ich schick dir am Wochenende eine Mail.... glg Carmen

      Löschen
  2. Oh wie süß! Die ist ja total entzückend geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr süß aus!!! Ganz herzig.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet