Samstag, 19. Juli 2014

Pluster Farbe/ puffy paint....

Hallo meine Lieben....

Das war heute ein perfekter Sommertag deshalb kommt mein Post erst jetzt...

Und wie versprochen löse ich mein Rätsel auf (DANKE fürs Mitmachen - die Gewinnerin steht am Ende)

wir haben PLUSTER FARBE/ puffy paint selber gemacht....



Hier das Rezept:
(gesehen auf einem amerikanischen Mama Blog über Pinterest - Blogname hab ich vergessen, sorry dafür)

- 250g Mehl
- 1 Packung Backpulver
- 1 Teelöffel Salz
- ca. 150 ml Wasser
- Lebensmittelfarbe

Die Zutaten zusammenmischen (außer die Lebensmittelfarbe)  - die Konsistenz des Teiges sollte dem von Pfannkuchenteig gleichen (pan cakes)

Danach die Masse teilen und mit Lebensmittelfarben bunt einfärben.

In Einfriersackerln geben mit einem Gummiringerl verschließen und die Spitzen der Sackerln abschneiden ( bitte nicht zu viel abschneiden)

Jetzt kann gemalt werden - ist das Kunstwerk fertig, kommt es für ca10- 20 Sekunden in die Mikrowelle
FERTIG








noch nicht geplustert

geplustert



Unsere Bastelidee...

SCHILDKRÖTEN

Auf Papp(Bier) Deckel verschiedene Muster mit Plusterfarbe malen  (in die Mikrowelle geben) ... mit grüner Wasserfarbe den Panzer bemalen und trocknen lassen... anschließend aus dunkel grünem Tonpapier den Körper der Schildkröte malen, ausschneiden und den Panzer aufkleben.
Mit schwarzem Edding die Augen, den Mund und die Krallen der Schildkröte aufmalen....




TROMMELWIRBEL...

.............. und die Gewinnerin heißt.......


DANIELA RUTRECHT


Bitte melde dich per PN über Facebook oder schreib mir eine Mail an carmenfurian1234@gmail.com



Einen schönen Abend euch allen

Carmen 

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja klasse,
    ich hab auch Plusterfarben hier, allerdings fertig gekaufte, die man auch auf Kleidung anwenden kann.
    Klappt das mit der Selbstgemachten auch?
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet