Freitag, 11. Juli 2014

...aus ALT mach NEU...

.. und aus RESTSTOFFN mach ich meinen Girlies ne Hose....

Hallo...

erstmal HALLO an meine neuen, netten Leserinnen und natürlich an meine "alten", treuen "Verfolgerinnen"...... ;)

Ich musste mich wieder mal an meine Nähmaschine setzen.. sie steht da immer so einsam und verlassen neben meinem Laptop im Büro/ Waschraum/ Abstellkammer/ BastelmaterialLager/ Bücherei/ Materialsammlung von mir für den Kiga- Tagesmutteralltag/ Trommelraum..... oh man die Liste könnte noch eine Zeit lang so weiter gehen, aber ich LIEBE meinen Raum, auch wenn ab und zu (eigentlich eh fast immer) sich mal die Wäschetürme darin meterhoch stapeln, weil ich einfach nicht zum bügeln  kommen (und unter uns gesagt, ich mag bügeln überhaupt nicht :(

Und da ich dann auch noch den Kleiderschrank meiner Mädls aussortiert habe, dachte ich mir, dass ich ja aus den alten Kleidern etwas Neues machen könnte - tja - gesagt, getan... einen Schnitt hatte ich auch schon ins Auge gefasst, nämlich den Sommerhosen Schnitt von Klimperklein....

zack - ausgedruckt, geklebt, ausgeschnitten, aufgezeichnet und zusammengenäht.....naja das alte Kleidchen musste ich vorher noch auseinander nehmen und die einzelne Teile wieder zusammenfügen (aber das kennt ihr ja bestimmt, wenn ihr upcyclet, oder?)




Naja die erste Hose war recht flott genäht, aber natürlich als Näheinsteiger nicht superschön und als ich die Nahtzugabe bei der fertigen Hose noch verkleinern wollte, schnitt ich in die Hose.... boah hab ich mich geärgert.... schnell ein Herz ausgeschnitten und drauf appliziert - so würde man es nennen, wenn es jemand gemacht hätte, der super nähen kann - bei mir schauts eher aus, als würde es - hmmm, tja.... naja wir lassen es lieber - aber ich versuch mich sicher nochmals darin, kann doch nicht so schwer sein oder?



Tja und dann kamen mein Prinzessin und ich auf die glorreiche Idee und kramten Stoffreste aus dem Kasten.... und schwupsdiwups entstanden zwei sommerliche "Rehlein-Höschen" mit einer gehäkelten Kordel - das Gummiband war etwas zu große für den Tunnel, den ich dafür eigentlich vorgesehen habe...... *räusper*


Ich möchte euch jetzt meine "Damen" mit ihren neuen SommerHosen nicht vorenthalten....




So aufgeben - NIEMALS - die passenden Oberteile kann ich euch hoffentlich auch irgendwann mal präsentieren...

Liebste Grüße

CARMEN

verlinkt zum FreuTag...

Kommentare:

  1. Ach, hallo!
    Hab soeben deinen Blog entdeckt... und es gefällt mir hier sehr gut!:-) Darum bleibe ich.
    Habe auch schon mindestens eine Gemeinsamkeit festgestellt: Ich bin heute auch mit der Sommerhose von Klimperklein beim Freutag! :-) Deine sind super! Und die Idee mit dem Recycling erst recht!
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...
      herzlich Willkommen auf meinem Blog.... ja die Sommerhosen, der Schnitt ist einfach klasse...meine Mädls mögen die Hosen richtig gerne.... glg Carmen

      Löschen

Wer suchet, der findet