Mittwoch, 18. Juni 2014

Marienkäfer Spiel

Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch ja bereits unsere Bastelidee zum Thema Marienkäfer gezeigt *klick*

Heute möchte ich euch eine ganz einfache und vor allem super schnell hergestellte Spielidee zeigen.




Ziel des Spiels:
Die schwarzen Punkte sollen auf die schwarzen Punkte geklebt werden .. klingt etwas komisch aber den Kindern macht es total Spaß und sie üben dabei auch noch ihre Auge- Hand Koordination und ihre Fingerfertigkeit (Feinmotorik)
 (ihr könntet auch weiße Klettpunkte auf die Marienkäfer kleben und schwarze Klettpunkte zum Aufkleben verwenden (leider hatte ich keine weißen zu Hause), dann könnten nämlich die weißen in schwarze Punkte verzaubert werden.



Und so macht ihr das Spiel:

Wir haben unsere (Bier)- Pappdeckel von der Bastelarbeit genommen... sie mit rotem Tonpapier beklebt, mit schwarzem Edding den Körper des Marienkäfers angedeutet und anschließend foliert (mit Bucheinbandfolie, da der Pappdeckel zu dick für unseren Laminierer war)

Je drei Klettpunkte (die rauhe Seite) werden auf die Flügel des Käfers geklebt... die weichen Gegenstücke der Klettpunkte werden auf schwarzes Tonpapier geklebt und ausgeschnitten... FERTIG

Jetzt kann geklettet werden...




Viel Spaß dabei...

Ganz liebe Grüße

CARMEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet