Montag, 16. Juni 2014

Liebster Award.....

Hallo meine Lieben und vor allem HALLO Frau Nahtaktiv!

DANKE für die Nominierung - phuuu, das hat jetzt etwas länger gedauert als gedacht, aber bei uns war einiges los...


          


kennt ihr den? Wahrscheinlich schon, man kann ihn ja schon auf ganz vielen Blogs finden und ich finde das auch gut so, so lernt man sich auch untereinander kennen.... hmm ich hab mir mal die Regeln angesehen und wer sie noch nicht kennt, für den fass ich sie mal zusammen:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat
2. Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden
3. Nominiert selbst 11 BloggerInnen, die alle unter 200 Follower haben
4. Informiert die BolggerInnen
5. Stellt selbst 11 Fragen an die BloggerInnen


So aber jetzt mal zu den Fragen, die ich beantworten soll:

  1. Woher kommt Deine Motivation zu bloggen?
  2. Bist du Frühaufsteherin oder nachtaktiv?
  3. Wie planst du deinen Tag?
  4. Gegen schlechte Laune hilft...
  5. Was machst du aus Stoffresten? 
  6. Welches ist Dein liebstes DIY Freebook/Tutorial?
  7. Trinkst du lieber Tee oder Kaffee?
  8. Magst du Salt&Vinegar-Chips ?
  9. Welches Souvenir hast Du Dir auf Deiner letzten Reise gekauft?
  10. Wohin geht Deine nächste Reise?
  11. Welche Geschichte verbirgt sich hinter deinem Blog-Namen?  

1. In meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und später zur Sonderkindergartenpädagogin, war ich immer auf der Suche nach Spiel- und Bastelideen und dann auch DANKBAR dafür, wenn ich einige gefunden habe... tja und darum hab ich mir gedacht, dass ich meine/ unsere Ideen im Internet mit anderen Teilen könnte.... und so entstand der Blog und die MOTIVATION dazu....

2. Nachtaktiv - vor 23.00 Uhr, komm ich eigentlich nie ins Bett und bin dann morgens dementsprechend "gut" gelaunt *räusper*

3. Im Kopf und auf meinem Tischkalender ;)..... naja unter der Woche, wenn die Tageskinder bei mir sind, dann haben wir einen Tagesablauf, an den wir uns halten... welche Spiele wir spielen, die Lieder die wir singen, was wir basteln und und und... das hab ich meistens im Kopf...

4. ..... ein Stück Schoki oder das Lachen meiner Kinder

5. Zur Zeit liegen meine Stoffreste im Kasten.... aber sie warten drauf vernäht zu werden (WAS daraus wird, entscheide ich wahrscheinlich spontan!)

6. Die Sommerhüte von Schnabelina gefallen mir total gut

7. Kaffee

8. Die hab ich noch nie gegessen!

9. Ein kleines Shotglas - das ist meine Leidenschaft, obwohl ich eigentlich keinen Schnaps/ Shot mag, aber die Gläser find ich toll und ordere von meinen reisenden Familienmitgliedern immer Shotgläser als Souvenir...

10. In die Therme Bad Schallerbach mit meiner Familie (und JAAAAAA es könnte, dann schon bald mal soweit sein!)

11. Geschichte.... meine Geschichte schreibt unser DayCareMummy Alltag, wie oben schon  geschrieben, ich bin motiviert meine Ideen mit anderen zu teilen... naja und wenn wir grad mal keine Idee zur Verfügung haben, erzähle ich aus unserem turbulenten Alltag - vier Kinder, "Mann" in spe, Haus, Tageskinder und und und.... da gibts oft viel zu berichten...


Bevor ich weitermache, trage ich mich noch schnell in die Leserschaft von Frau Nahtaktiv ein... ich stöbere gerne auf deinem Blog... lg


So aber jetzt zu meinen Nominierungen (übrigens, wenn jemand nicht mitmachen möchte, dann gebt mir bescheid)

- fünfmalzehn
- mamamisas- welt
- SuNshIneNigHt
- nadelspiellust
- salzburgmom
- lulus- bunte- welt
- wunschkind- herzkind - nervkind
- Das Pilzhaus
-verzückend
-LoKaTho
- mama hoch 3

So und das sind die 11 Fragen, die ihr beantworten sollt:

1. Ich blogge weil,.......
2. Morgens mache ich als erstes?
3. Was hält die Familie vom Bloggen?
4. Das nächste Rezept/ Gericht, dass ich unbedingt mal ausprobieren wollte!
5. Welches Kinderlied gefällt euch am besten?
6. Das letzte Buch, dass ihr gelesen habt?
7. Wann hattet ihr zuletzt ein Kinderbuch in der Hand und vor allem welches?
8. Mit meinen Kindern/ mit meinem Kind mache ich am liebsten....?
9. Freibad oder See/ Meer?
10. Was macht ihr, wenn ihr mal Zeit NUR für euch selbst habt?
11. Habt ihr schon mal Urlaub in einer Therme gemacht? (Ja - welche?)

Viel Spaß beim Beantworten und beim Mitmachen...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag..

Liebe Grüße

CARMEN 




Kommentare:

  1. Hallo Carmen,

    das ist ganz lieb von dir, dass du mich nominiert hast.
    Leider kann ich aber nicht mitmachen, weil ich es einfach zeitlich nicht schaffe, es so nachzuhalten wie ich den Anspruch daran hätte.

    Einen hübschen Blog hast du da :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...
      Ja, ist ja kein Problem, bei mir hat´s jetzt auch echt lange gedauert.... kann dich da verstehen...DANKE und ganz liebe Grüße
      CARMEN

      Löschen
  2. Danke für die Nomierung! Ich freu mich soooo! Ich krieg das am Wochenende unter! Danke dir und alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen!

    Vielen Dank für die Nominierung, das freut mich wirklich sehr! Da mein Kleiner gerade schläft, mach ich mich gleich an die Arbeit :)

    Liebe Grüße aus Salzburg,
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    vielen Dank für die Nominierung! Könnte ein wenig dauern mit der beantwortung, aber ich gebe mein bestes!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bedanke mich für die Nominierung hier bei dir! Allerdings schaffe ich es zeitlich nicht und dann auch noch extra Zeit um 11 neue zu finden, die die Kriterien erfüllen? Geht leider nicht!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, auch ich bedanke mich sehr für die Nominierung. Ich freue mich immer riesig, wenn jemand mein Blog gefällt. Ich wurde aber schon einmal für den Liebster Award von Mamitilli nominiert und habe natürlich auch mitgemacht. Da das noch gar nicht solange her ist, möchte ich nicht nochmal mitmachen. Vielen Lieben Dank und besuch mich weiter. Habe mir gerade den Rucksack Lieselotte von Liebeling ausgedruckt und werde da mal durchstarten. Liebste Grüße Loni von Lokatho

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen,
    vielen Dank für die Nominierung. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde ich bereits nominiert und habe Fragen beantwortet und weitere Blogs nominiert, daher werde ich nicht noch einmal mitmachen.
    Falls dich meine Antworten und Fragen interessieren, hier noch der Link:
    http://verzueckend.blogspot.de/2014/04/nominiert.html

    LG,
    SaKo

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet