Dienstag, 27. Mai 2014

....setzt ein Schmetterling sich drauf....

Kennt ihr das?

Aus der Erde sprießt das Gras,
Regen macht es pitsche nass.
Kommt der liebe Sonnenschein,
lockt hervor ein Blümelein.
Springt im Nu die Knospe aus,
setzt ein Schmetterling sich drauf.
Beide wiegen sich im Wind,
Schmetterling fliegt fort geschwind.
Nun ist das Blümlein ganz allein,
müde schläft es wieder ein....


Ein netter Spruch /Fingerspiel, dass wir im DayCareMummy Haus gerade rauf und runter rattern, weils den Kinder wirklich eine Freude macht...

Naja und die Schmetterlinge, die wir bereits gebastelt haben, hatte ich euch ja schon gezeigt *klick*

Hmmm und warum soll der Schmetterling nur auf der Blume sitzen, so eine Kinderzimmerwand wäre doch auch recht nett (hab ich mir gedacht), oder?

Hier nun das Ergebnis....




Da meine Mädels sich ein Zimmer teilen, hat jede ihre eigenen Schmetterlinge übers Bett bekommen....

Großer Schmetterling:


- Fußabdruck des Kindes (in dem Fall der Abdruck einer Twinniemaus) - wir haben hier mal ganz normale Wasserfarben genommen (hat prima geklappt),  mit Edding umrandet, aufgeklebt und in einen Bilderrahmen gegeben....

Jedes meiner Mäuse hat eine andere Hintergrundfarbe bekommen, dazu passend habe ich dann Schmetterlinge aus Tonkarton ausgeschnitten (die Vorlage hab ich übrigens im www gefunden und sie per Word in zwei unterschiedlichen Größen ausgedruckt) Die Schmetterlinge wurden in der Mitte leicht gefalten und mit Hilfe von Klebepads auf die Wand geklebt.


... und jetzt fliegen meine Schmetterlinge noch schnell zum creadienstag....

Liebe Grüße
CARMEN


Das könnte dich auch noch interessieren 
                    
Badewannen-Schildkröten
Farbenbilder
                                                                                                                                         

Kommentare:

  1. Toll! Eine weitere Idee, die kleine Kinderherzen höher schlagen lässt - vor allem wenn sie etwas selbst geschaffenes immer vor der Nase haben!
    Habe da mal eine Frage zu den Abdrücken: Malt ihr alle Farben auf Hand oder Fuß und druckt dann? Ist die Farbe dann nicht zu schnell trocken?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja, da hab ich die Farben direkt auf den Fuß gemalt.. aber halt immer nur auf einen.. sonst würden sie tatsächlich antrocknen. glg Carmen.. ich würde zu gerne euer Ergebnis sehen :)

      Löschen

Wer suchet, der findet