Dienstag, 22. April 2014

Ostergeschenke.....

...endlich kann ich sie euch zeigen.

Ich hab euch ja auf dem Laufenden gehalten, wie ich das Projekt begonnen habe und euch ein Zwischen Update geschrieben (hier (erster Bericht) und hier (UpDate) kommt ihr zu den Berichten)

Meine Mühe hat sich gelohnt und die Kinder haben ihre Freude an den Pferdchen - sie werden gefüttert, mit ihnen wird durchs Wohnzimmer geritten, gekuschelt, die Pferdchen kommen mit zum Schlafen und sie dienen als "Sitzsack"...

Den Schnitt für die Pferdchen hab ich bei frauscheiner.de gefunden... ich hab die Probenähpferdchen gesehen und mich in sie "verliebt" - das E-Book erstanden und dann - naja wer meinen Blog verfolgt, der kennt die Geschichte dazu (Nähmaschine und Zubehör gekauft und mal drauf los genäht ....)

Hier nun das Ergebnis:




... und die hat dann der Osterhase für meine drei Mädls versteckt ...... bei dem ständigen Regen, haben wir ein kurzes Zeitfenster gefunden, in dem der Regen Pause machte und die Kinder ihre gefüllten Nester plündern konnten....  :)





Und damit ich nicht ganz meine eigentliche Blogidee verliere - mit den Pferdchen kann man ganz viele SpielIdeen umsetzen - vor allem können die Kinder ins Rollenspiel eintauchen und die Pflege und Fürsorge für ein Tier, wenn auch nur aus Stoff, übernehmen (man kann den Sattel und das Halfter abnehmen, die Pferde bürsten "striegeln", sie füttern, ausreiten, die Pferde beschäftigen oder die kleinen Puppen draufsetzen..... usw.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ...... Auch mal in die Verkleidungskiste greifen und die Kinder in Cowboys/ Cowgirls verwandeln und durch die Prärie reiten - kombiniert mit einem Cowboy Lied.....

Ich wünsch euch noch einen schönen Start in die Woche (unser/ mein Arbeitsbeginn musste leider verschoben werden - unser Fußballstar hat Windpocken bzw. Schafblattern (wie es bein uns in Österreich heißt)

Ganz liebe Grüße

CARMEN

PS: meine Pferdchen dürfen jetzt auch beim CreaDienstag und bei KidiKram mitmachen.....

Kommentare:

  1. Die Pferde sind wirklich herzallerliebst.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, sie sind so so toll geworden... ich möchte auch so eins nähen, aber erst zu Weihnachten für meinen Lieblingsneffen ( ich hab nur einen , lach ) Jetzt bin erst mal dran mit Sommersachen für mich... :0) Deine Hüpf-Pferdchen sind der Knaller... Ganz,ganz toll... Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  3. DANKE für die Kommentare - die Pferdchen sind wirklich der HIT bei uns zu Hause ..... heute dürfen sie schon wieder bei meinen Mäusen das Bett bewachen ... tja und mich hat jetzt auch echt das Nähfieber gepackt ..... Sommerhüte für meine Lieben stehen an .. ob ich die dann auch schaffe?? .... naja - wir werden sehen... Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Pferdchen sind ja superklasse geworden, da war die Freude bestimmt riesengroß bei den Kindern.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet