Mittwoch, 23. April 2014

Eulen Applikation

Hallo meine Lieben,

ich komme endlich dazu die Anleitung für meine Häkeleule zu schreiben.. ich weiß es gibt schon total viele davon aber ich dachte mir, dass ich mal meine Anleitung mit euch teile...





Wolle egal (ich hab die Catania von Schachenmayr in pink genommen und die braune Wolle ist eine Butinette Eigenmarke) - gelb und weiß - Wollrest

EULENKÖRPER:

Farbe PINK:

Magischer Ring und in den Ring 10 HalbStäbchen arbeiten - den Ring fest zusammenziehen und mit einer Kettasche schließen
2 Reihe:
Jede Masche wird verdoppelt - die Reihe schließen
3 Reihe:
Jede zweite Masche wird verdoppelt

Farbe wechseln - braun
4 Reihe:
Jede dritte Masche wird verdoppelt
5 Reihe:
Jede 6 Masche wird verdoppelt

6 Reihe:
1 Luftmasche und in die nächsten 3 Maschen je eine Feste Masche arbeiten

Eulen Ohr:
In die nächste Masche kommt wie folgt: 1 FesteMasche, 1HalbesStäbchen, 1 Stäbchen und 1 DoppelStäbchen..
In die nächste untere Masche kommt: 1 Doppeltes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 Halbes Stäbchen, 1 Feste Masche

Dann folgen 6 Feste Maschen und das nächste Eulen Ohr in die folgenden zwei Maschen..
Nun wird die Reihe mit FestenMaschen beendet... FERTIG..



AUGEN:
braune Wolle:
Magischer Ring und in den Ring werden 5 Feste Maschen gearbeitet - Ring zusammenziehen und mit einer Kettmasche schließen
Farbe wechseln - weiß
Jede FesteMasche wird verdoppelt - Faden abschneiden (aber etwas länger lassen, damit man damit gleich das Auge an den Körper nähen kann

SCHNABEL
5 Luftmaschen anschlagen
In die zweite Luftmasche von der Häkelnadel aus gesehen eine FesteMasche arbeiten, danach folgt ein HalbesStäbchen, ein Stäbchen und ein DoppelStäbchen - Faden abschneiden und gleich an den Eulenkörper nähen - FERTIG

Die Füße entweder dazu sticken oder dazu malen - je nachdem wo man die Applikation verwenden möchte...

Ich hab die Eule einmal auf die "Huhu - Kappe" genäht und auf die Geburtstags Shirts der Twinnies geklebt...



Ganz liebe Grüße 

CARMEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet