Sonntag, 2. März 2014

"Zauberknetmasse"

.... so meine Lieben,
endlich, endlich hab ich es wieder geschafft... ein neuer Post - juhuuu!!


Tja und ich muss euch gleich eine ganz tolle Knetmassen- Variation zeigen - ich hab sie bei "mamamisas-welt" gesehen und mir gedacht, dass die Glitzerknete auch was für meine DayCareKiddies wäre.... (jetzt auch sehr passend für die Faschingszeit)

ZAUBERER KNETMASSE:





Und das Rezept ist so einfach -



  • 400g Mehl
  • 200g Salz
  • 1/2 l kochendes Wasser
  • 2 El Speiseöl
  • 2 El Zitronensäure
  • Lebensmittelfarbe
  • Glitzer






Hier könnt ihr nach lesen, warum das Spielen mit Knetmasse wichtig für Kinder ist.....


Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Faschingssonntag..... auf geht´s zum Kinderfasching ...

CARMEN

1 Kommentar:

  1. Servus!

    Knete ist für Kinder immer interessant. Alle drei bis vier Wochen müssen wir neue Knete machen.
    Ja und die Glitzerknete war natürlich ein besonderes Highlight.
    Wir gene auch gerne verschiedene Düfte je nach Jahreszeit oder Farbe in die Knete.
    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß damit!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet