Sonntag, 16. März 2014

Ostereier - Klebekreise

Hallo, ihr Lieben!

Das Wochenende ist schon wieder mal vorbei.... was haben wir gemacht? Wir waren SHOPPEN - die Winterstiefel haben ausgedient und es mussten Frühjahrs-Schuhe her und natürlich Jacken.... bei 15C und Sonnenschein sind Winterjacken eigentlich nicht passend, außer man heißt Prinzessin Mia, dann braucht man ganz dringend eine dicke Winterjacke... ;) *hust*

Als wir gestern losfahren wollten hat sich das kleine Prinzesschen geweigert eine dünnere Jacke anzuziehen - das ging ca. so ab.... Ich: Kinder kommt anziehen - Schuhe und Jacke - aber die dünneren Jacken, es ist so warm und die Sonne scheint! Alle konnten sich daran halten nur halt unsere Prinzessin Mia nicht - Nein - die Gesichtszüge wurden auf ZORNIG gestellt - ich mag die lila Winterjacke..... - Hände wurden vor dem Bauch verschränkt und mit dem Fuß wurde in den Boden gestampft... Ich so - Prinzessin Mia es ist total warm draußen und wir fahren mit dem Auto.... NEEEIIIIINNNN die lila Winterjacke...
Ich hab mich dann auch angezogen, die anderen waren auch fertig - Mia wieder - zorniges Gesicht - die Stimme ganz laut - NEIN - die lila Winterjacke..... die bessere Hälfte hat in der Zwischenzeit die anderen ins Auto gesetzt und angeschnallt.... ich noch immer  am Rande der Verzweiflung - mit Prinzessin Mia in unserer Garderobe - Miaaaaaa, es ist viel zu warm für die Jacke........Tja und was macht dann eine super, tolle, ausgebildete Kindergartenpädagogin Sonderkindergartenpädagogin?

Sie besticht das Kind..... (ja, ja, ich weiß, aber kurz vorm Abgrund der Verzweiflung und mit einem anderen Teil der Familie, der schon im Auto kochte und jammerte, wanns endlich losgeht, greift man einfach zu solchen Mitteln) ..... Prinzessin Mia, wenn du jetzt die super tolle, mega stylische pinke Feecejacke anziehst, dann darfst DU einen Apfelkaugummi haben.....
Prinzesschen überlegte kurz .... die Gesichtszüge wandelten sich plötzlich von zornig in ein super süßes Ich hab gewonnen Gesicht um und plötzlich war die lila Winterjacke vergessen....
Ja und der Shopping Trip war erfolgreich - jedes Kind ist jetzt für das Frühjahr gerüstet - zwei paar Schuhe und je eine Jacke!!!

Aber ich wollte euch eigentlich unsere ersten, selbstgemachten Ostereier fürs heurige Jahr zeigen...



Für kleine Hände genau richtig.... die Kinder haben eigentlich nur die Aufgabe die Sticker auf die Eier zu kleben.... und KLEBEN, dass machen Kinder wirklich gerne...
Ich finde sie gelungen und werde sie auch mit meinen Tageskindern machen....




- Plastik Eier
- Sticker (im Bastelversandshop mit dem But... am Anfang)
- Schleifen
- Wolle
-Zahnstocher

Aus dem Zahnstocher und der Wolle fertigt man sich die Aufhängung für das Ei - einfach einen Wollfaden um ein kleines Stück vom Zahnstocher knoten und das ganze in die Öffnung des Ei´s geben - eine passende Schleife drankleben - FERTIG





Viel Spaß beim Nachbasteln..einen schönen Sonntag euch allen....

CARMEN

Kommentare:

  1. Schauen nett aus, die Eier. Muss auch schaun,wo ich diese Klebekreise finde. Bei uns werden zu Ostern alle mit einem selbstgemacht Ei beschenkt... Und zum Apfelkaugummi.... Zu Hause is man Mama und nicht Pädagoge....ohne Bestechung geht's in Stresssituationen bei uns auch nit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Ostereier sehen toll aus! Bisher habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Klebbildern gemacht - sie haben einfach nicht gut genug gehalten! Wir haben die Plasteeier letztes Jahr mit Acryl angemalt - das klappt auch bei kleineren Kindern gut (damals 4,2 und 9 Monate)
    Sehe es auch so, dass frau zu Hause einfach nur Mama ist! Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn die Tagesmutti unseres Sohnes gleiche Alltagssituationen schildert und sich auch nicht besser zu helfen weiß trotz Ausbildung! Selbst ich würde mich an so einen Tag mit 5 (fremden)Kindern heranwagen - nur nicht für immer :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das mit Acryl schaut sicher auch nett aus - zu den Klebepunkten muss ich sagen, dass sie super halten...aber ich kenn das auch mit anderen Klebebildern, die gingen dann einfach ab....
      Ganz liebe Grüße
      CARMEN

      Löschen

Wer suchet, der findet