Dienstag, 4. Februar 2014

Schneemann - Hängedeko

Hallo meine Lieben,

der Fasching steht schon in den Startlöchern, Kostüme werden besorgt, lustige Clowns gebastelt..... aber bevor ich euch unsere Ideen fürs Faschingsfest zeige, wollte ich euch unsere Hänge-Schneemänner nicht vorenthalten, vor allem weil sie, super schnell gemacht sind (Voraussetzung man hat ein Laminiergerät zu Hause)


Was ihr braucht:

Laminiergerät
Laminierfolien
Taschentücher (Küchenrolle)
Tonkarton in schwarz und orange
schwarzer Edding
Nylonschnur


Die Kinder reißen die Taschentücher in Streifen und legen sie auf die Laminierfolie - danach wird laminiert.... die Folien werden kreisrund ausgeschnitten (der Bauch sollte etwas größer sein, als der Kopf - Trinkgläser, oder Becher dienen als Formvorlage)

Eine einfache Hutform wird auf den Tonkarton gemalt und ausgeschnitten - die Kinder können den Hut mit weißer Farbe verzieren 

Das Gesicht wird ausgestaltet und auf den Bauch kommen die Knöpfe (einfach mit schwarzem Edding draufmalen) 

Die einzelnen Teile werden mit Nylonschnur zusammengefügt und im Raum aufgehängt....

Ihr seht den Schneeman zwar nicht auf einem der "daycaremummy" Fotos, aber ich dachte mir, dass ich ihn euch noch schnell zeige....


Ganz liebe Grüße 
CARMEN



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet