Samstag, 1. Februar 2014

...die Übung mit dem Anziehrahmen - Druckknöpfe...

Hallo meine Lieben....

wie versprochen, hebe ich einzelne Spielideen aus unserem "daycaremummy" Tag hervor und ich zeige sie euch in einem extra Post!

Beginnen möchte ich mit dem Anziehrahmen - Druckknöpfe...

Ich liebe diese Anziehrahmen - die Kinder können mit Hilfe der Rahmen verschiedene feinmotorische Fertigkeiten üben, mit welchen man täglich konfrontiert ist. Die Rahmen sind schön groß und sprechen die Kinder durch ihre bunten Stoffe an..... und ja ich weiß, man kann die auch selber machen, aber irgendwie mag mich die Nähmaschine nicht wirklich (vielleicht werden wir ja in ferner Zukunft mal Freunde *zwinker*)... naja und der Preis - €13.-/ Rahmen war akzeptabel....

Zur Zeit liegen in unserem Spielekasten zwei Rahmen - der mit dem Klettverschluss und der mit den Druckknöpfen




Wenn sich die Kinder dazu entschließen die "Übung mit dem Rahmen" zu machen, dann setzte ich mich  meist dazu..... zuallererst beobachte ich, was die Kinder mit dem Rahmen machen.
Danach zeige ich dem Kind (wortlos) wie die Übung mit dem Rahmen geht - ich öffne jeden Knopf einzeln


und versichere mich immer wieder, dass das Kind mich beobachtet, danach wir der Rahmen ganz geöffnet......

Tja und dann werden die Druckknöpfe wieder einzeln geschlossen..... FERTIG (die Übung mit dem Druckknopfrahmen)




Liebe Grüße

CARMEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet