Mittwoch, 5. Februar 2014

"daycaremummy" Tag - der DRITTE

...Mittwoch = daycaremummy Tag, heute leider etwas verspätet!

VIEL SPASS!

Wir gehen EINKAUFEN - mit Einkaufswagen, Puppe und ganz vielen Taschen

Übung zur taktilen Wahrnehmung - die Nudel- Reis- Wanne - heiß begehrt

"Kann man die auch essen?"
Bücher werden von den Kindern geliebt - vor allem wenn es um Tiere geht, sind immer alle mit dabei
eine Vorübung zum Ketten fädeln - feinmotorische Übung - ganz leicht selbstgemacht

Kinder, jetzt ist Faschingszeit - jupeidi, jupeida.....

eine Gleichgewichtsübung - ein Wasserball reichte heute nicht aus....

...sieht sehr gemütlich aus....

...einmal drüber....

...zuerst alleine....

....mit anderen gemeinsam macht es gleich mehr Spaß....

..und weil die Kinder die Spiele mit den Bällen lustig fanden, haben wir gleich andere Übungen gemacht...
Ball mit den Beinen halten und in die Luft damit...

..oder mit beiden Händen auf den Ball patschen...

...oder den Ball ganz hoch in die Luft halten...

....nach der Jause gab es einen lustigen Parcours durchs Wohnzimmer....

...als Tagesmutter muss man halt erfinderisch sein, wenn man keinen Turnsaal zur Verfügung hat...
..da muss schon mal ein Schuhregal zweckentfremdet werden *hihi*

so ein Schuhregal kann was: man kann nämlich hineinklettern, durchgehen, hinein sitzen....

..wieder herauskletter...

...und drauf stehen....

Tja, die Sache mit dem Draufstehen - am Nachmittag als meine Tageskinder abgeholt waren, machte ich die Wäsche und meine Mädls spielten neben an im Wohnzimmer..... als plötzlich Prinzessin Mia angerannt kam - Mia: Mamaaaaaa, mitkommen!!!!!! Ich - ich muss zuerst die Waschmaschine starten - Mia - NEIIIIIIN, mitkommen ... sie riss mich an der Hand und so gings dann ab ins Wohnzimmer..... Mia nahm eine kleine Twinniemaus und beide stiegen auf das Schuhregal - je ein Fuß auf einem Metallstab.. ich überlegte kurz, ob ich was dazu sagen sollte (so in der Art wie: Uahhhhhh - nein, um Gottes Willen - aufpassen, ahhhhhhhhhh!!!) Ich hielt mich dann aber zurück und dacht  weiter, wenn du jetzt was sagts, dann fallen sie erst recht runter....... tja und was soll ich sagen, es ging wirklich gut aus....... aber trotzdem - naja - wenn Kinder selbst experimentieren .... *hihihihihi*

Wie immer findet ihr Spielanregungen und DIY Tipps in den kommenden Tagen in extra Posts...

Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch

Ganz liebe Grüße

die "daycaremummy" Kinder mit CARMEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet