Samstag, 25. Januar 2014

Was ist - kalt und warm?

Hallo meine Lieben,

endlich liegt bei uns Schnee.... juhee!

Das gab uns den Anlass den Unterschied zwischen kalt und warm zu erforschen...

Zwei Schüsseln, warmes und kaltes Wasser, Eiswürfel und SCHNEE - schon konnte es losgehen...

gespanntes Warten

zuerst werden die Eiswürfel erkundet
eine Hand ins kalte Wasser und die andere ins warme
doch lieber Eiswürfel fangen



..... und jetzt der Schnee....


der wird auch gleich aus dem Wasser gefischt


Den Kindern machte es riesigen Spaß mit den Händen im Wasser zu "plantschen". Beobachten konnte ich, dass den Kinder das Eiswasser um vieles besser gefiel, als das warme Wasser..... naja.... aus dem Eiswasser konnte man ja auch etwas herausfischen und aus dem anderen nicht.


Tja, so verging unser Freitag Vormittag  - rasend schnell und mit "eisigen Händen"...

Ein schönes Wochenende euch allen

Liebe Grüße
CARMEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet