Montag, 13. Januar 2014

Schneemann - Memory...

... an der Wand..

Neulich beim Einkaufs-Spaziergang durch unsere Möbelschweden Filiale bin ich auf ganz tolle Gewürzbehälter gestoßen..... GRUNDTAL - die hab ich in der Küchenabteilung gesehen und schon hatte ich auch eine Spielidee im Kopf....

Tja, als "Jäger und Sammler" der Spielideen, *hihihi* geh ich eigentlich immer wie folgt durch diverse Geschäfte:

.... oh, damit könnte man doch ein Spiel machen, ha.... daraus kann man auch ein Spiel machen..... wow das fühlt sich aber gut, das wäre perfekt für eine feinmotorische Übung........ Schatz das wäre doch eine gute Idee, kannst du mir dass dann auf die Wand machen.... kannst du mir das dann dazu bauen............

Und so ging es mir auch bei oben erwähntem Einkauf.....

Die passende Magnettafel (SPONTAN in weiß) fand ich auch noch und schon war ich wieder super glücklich.....  :)

(Entschuldigt bitte die Qualität meiner Fotos, ich hab eine neue Kamera und bin noch nicht ganz mit allen Einstellungen vertraut.... ;)



...... die Magnete der Gewürzbehälter, hab ich mit Taschentüchern und Klebestreifen von der Stärke her reduziert... (tja leider sind mir nur Taschentücher eingefallen....), da sie sehr gut an der Tafel haften und die Kinder sie ohne Hilfe nicht von der Wand bekamen.... jetzt funktionierts etwas leichter und die Kinder schaffen es von alleine...

.... Schneemannbilder waren auch schnell gefunden, die hab ich dann auf die Größe der Kreise zugeschnitten und sie in die Gewürzbehälter gegeben.... Deckel zu und schon konnte es los gehen....


Schneemann - Memory...

(vertikal an der Wand)





Schneemann bauen...




Das sind jetzt mal meine ersten zwei Ideen dazu, natürlich ist das Schneemann Memory sehr einfach gehalten (3 Bilder), aber für meine Tageskinder ist es schwierig genug und man kann das Memory ja beliebig erweitern ......

Als wir heute das Spiel im DayCareMummy Haus gespielt haben, war für die Kinder das "aufpinnen" und wieder herunternehmen, die interessantere Spielmethode als das Memory Spiel.....

Ganz liebe Grüße


CARMEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet