Freitag, 17. Januar 2014

HäkelBeanie fürs Schwesterlein....

.... die mich vor eine nicht allzu leichte Aufgabe stellte.
Sie gab mir einen gekauften Loop und passend zu diesem sollte ich eine Mütze häkeln.... wobei das Häkeln ja nicht das Schwierigste war.... aber die passende Wolle zu finden, oje.... das stellte mich vor eine riesen Herausforderung.... keine Farbe wollte passen... irgendwie hab ich dann doch eine gefunden, die der Loopfarbe am ähnlichsten war....





Die Anleitung hab ich diesmal aus dem Heft "Anna Special - Häkel-Handschuhe und Co"
Für meine Schwester hab ich die original Anleitung um ein Grundmuster erweitert... sie wollte eben eine Beanie Mütze!

Wolle: Lang Yarns - Merino 70 (Merino Extrafine - Superwash) - für eine Mützengröße von ca 50 - 53 cm Kopfumfang hab ich zwei Knäuel Wolle verbraucht!!!



Und weil mich das sooooo unendlich freut, dass ich zu dem Loop eine Mütze machen konnte, schick ich meinen Post zum FREUTAG....

Also euch allen einen schönen Freutag...

Ganz liebe Grüße

CARMEN

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Mütze! Und du hast den Auftrag ja bekommen, eben weil da nichts dazu passt. :D

    Bibi

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet