Donnerstag, 23. Januar 2014

"daycaremummy" Tag - der ERSTE

Heute hab ich Zeit gefunden euch, meinen ERSTEN ganz persönlichen daycaremummy Tag zu zeigen....


Um 7.30 Uhr geht´s los.....


so einen Turm bauen, ist gerade für Kinder unter 3 eine große Herausforderung

gemeinsames malen 


auf der Maltafel kann man nicht nur malen, sondern auch ganz toll Bären präsentieren


hmmm - ich glaube der ist dir aber noch etwas zu groß...

verschiedene Formen einpassen (das Buch ist noch ein Relikt aus dem Krabbelalter meiner Kinder)


im Sesselkreis - ein kleiner Pinguin
Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis - pitsch, patsch Pinguin jetzt dreht er sich im Kreis, pitsch, patsch Pinguin jetzt dreht er sich im Kreis...

Jausenzeit
Wir reichen uns die Hände, nach guter alter Sitt´ und wünschen uns zur Jause recht guten Appetit!


Kneten lieben die Kinder - ist die Knete nicht mehr zu gebrauchen wird einfach neue gemacht

passt da dieses Reh noch in meinen Einkaufswagen?

und wieder werden Türme gebaut, diesmal aber aus großen Bausteinen

unser Schneemann - ähm Schneemänner!!

tja, auch wenn man in der Kiste sitzt, kann man mit den Bausteinen noch prima spielen



und rein in die Kiste...

"Schau mal Carmen, die halten auch am Finger!"



ab in den Garten

oder doch lieber in einen kleinen Wald 



ups, die Kinder verschwinden hinter  einem kleinen Baum

wir haben dann nicht nur Schneckenhäuser gefunden, sondern auch eine ganz liebe Katze

..jetzt doch nochmal einen Abstecher in unseren Garten....



unsre Schneemänner im Glas - die machen die Garderobe winterlich

wozu sollten wir nochmal das Tablett verwenden, wir nehmen doch lieber den Spielekasten

anstelle von Wasser gab es am Nachmittag nur mehr kleine (Styropor)Schneeflocken

Hausaufgabe - check!

Meine Lieben, 
der erste "daycaremummy" neigt sich dem Ende zu... wir waren fleißig, haben gelacht, gespielt, entdeckt, geforscht......

Hier die Links zu den Spiel- und Bastelideen, die ihre entdecken konntet:

Knetmasse selbst herstellen
Schneemann im Glas
Farbtürme bauen
Schneemann Memory

Wir wünschen euch eine schöne Woche und freuen uns aufs nächste Mal...

Ganz liebe Grüße

die "daycaremummy" Kinder mit CARMEN

1 Kommentar:

  1. Das hast aber sehr schön dokumentiert! :)

    Bibi

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet