Samstag, 28. Dezember 2013

Fingerdruck-Glücksschweinchen

.... Hallo - huhu! Habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Ich hoffe schon - mit gefühlten 10 Kilos *hihihi* mehr auf den Rippen, können wir uns ja jetzt für den Jahreswechsel bereit machen..

Ich hab schon eine Zeit lang darüber nachgedacht, welche Glücksbringer ich heuer an Silvester verteile.... und es ist mir tatsächlich etwas eingefallen...

...kleine Glücksbringer- Karten für die Brieftasche....


In der Brieftasche (Geldbörse) hat man ja meistens ein Sammelsurium an Karten und so eine kleine "GlücksbringerKarte" fällt da ja dann wohl auch nicht mehr auf..... tja, bei mir zumindest nicht mehr!!!


Ein netter Spruch oder ein Silvesterwunsch sind ja schnell gefunden... Ich hab den Spruch im WWW gefunden und ihn etwas umgewandelt! In ein Word- Textfeld eingefügt und ausgedruckt (die Maße meines Textfeldes: Breite: 6.89 und Höhe 4.08).... so und jetzt hat mir dann mein Fußballstar geholfen...

..er hat seinen Finger auf die Karten gedruck...






...wir haben in meinem Bastelfundus Stempelfarbe in rosa gefunden (Acrylfarben oder Wasserfarben kann man natürlich auch verwenden)

Mit schwarzem Edding wir dann aus dem Fingerdruck ein Schweinchen..



Um die weiße Karte noch ein bisschen bunter zu gestalten, haben wir das Ganze auf rosa Papier geklebt und ausgeschnitten.. unser Fußballstar war dann zusätzlich noch fleißig und hat auf die Rückseite einen Rauchfangkehrer gemalt....



Die Karten werden anschließend laminiert....

Ein etwas anderer Glücksbringer ist entstanden und bereichert bald die Brieftaschen von Omi und Opi und Tante und Onkel und.... naja von allen halt, die mit uns den Start ins neue Jahr feiern werden.......






CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet