Montag, 16. Dezember 2013

Christbaumkugel- Schneemänner

Was machen wir im DayCareMummyHaus für Weihnachtsgeschenke für Mami und Papi? Auf der Suche nach neuen Ideen bin ich auf Pinterest auf ein Foto einer Christbaumkugel mit Handabdruck- Schneemännern gestoßen und dann war mir sofort klar, dass ich die auch machen wollte..

Gesagt getan - die Suche nach passenden Kugeln gestaltete sich nicht gerade einfach - die Kugeln sollten ja blau sein, passend für die kleine Kinderhand und bruchsicher (Plastik)..... in den meisten Geschäften, die ich stürmte, fand ich entweder "hochwertig-verarbeitete" Glaskugeln, oder Kugeln mit Glitzer und diversen Mustern, oder nur große Kugeln oder nur Mini-mini Kugeln....

ENDLICH wurde ich dann durch Zufall bei einem Großmarkt fündig.... blaue Plastikkugeln in matt und glänzend, passend für die kleinen Hände - *indieLuftgesprungenbin* - zwei Packungen landeten im Einkaufswagen ...... Handabdruck drauf und é voila..... hier sind sie....unsere

Schneemänner- Christbaumkugeln



..... weiße Acrylfarbe, schwarzer und roter Edding....

 Und bitte schickt nicht eure heimwerkenden Männer los, um weiße Acrylfarbe zu kaufen... ich habs getan und herausgekommen ist folgendes:
...Schatzi, im Baumarkt haben sie nur solche Acrylfarben die wie Silikon sind. Ich hab extra einen Baumarktmitarbeiter gefragt (natürlich hat meine super bessere Hälfte dem Mitarbeiter erklärt, was ich vorhabe) und der konnte mir dann auch nicht genau weiterhelfen....

tztztztztztz - beim Künstlerbedarf nachzusehen wäre ihm nicht in den Sinn gekommen..... *grins*



 

NICHT VERGESSEN: 
Mein winzig, kleines Gewinnspiel läuft noch bis zum 20.12.2013!! 
*klick* hier kommst du zum GewinnspielPost!


Liebe Grüße


CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    endlich bin ich auf deinem Blog "gelandet". Sehr schön! Ich freu mich, noch eine Zwillingsmama kennenzulernen.
    Liebe Grüße, Iris
    http://unserwunderbaresleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das ist immer nett, wenn man Müttern begegnet, die wissen, wie es ist, wenn man alle "Phasen der kindlichen Entwicklung" im DOPPELPACK durchlebt.... Liebe Grüße von uns an euch.... :)

      Löschen

Wer suchet, der findet