Sonntag, 24. November 2013

Fingerspiel -Sonne, Mond und Sterne..

..ganz schnell noch ein Fingerspiel, dass ich mit den Kindern in den letzten Wochen gemacht habe....


Das ist die Sonne,
 (Daumen)
hell und warm.
Oh, welch eine Wonne.
Das ist der Mond,  
( Zeigefinger)
der am Himmel droben wohnt. 
Diese Finger sind die Sterne. 
(Mittel-, Ring- und KleinerFinger)
Vater, Mutter, Sternenkind.
Schau wie sie funkeln, 
(die Finger zu einer Faust machen und dann wieder öffnen)
im Hellen und im Dunkeln. 
(bei DUNKEL die Hände vor die Augen halten)




 (auf dem Bild seht ihr die passende DIY Idee... einfach Sonne, Mond und Sterne aus Bastelfilz ausschneiden - einen Ring aus weißem Bastelfilz anfertigen und die zuvor ausgeschnittenen Teile ankleben)


...und jetzt kann die Weihnachtszeit beginnen....



CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet