Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wellen-Mütze Twinnies

Prinzessin Mia und der Fußballstar haben in der letzten Zeit Mützen bekommen, also warum auch nicht meine Twinnie Mäuse und da mir das Wellen Muster der Babydecke so super gut gefallen hat und es Spaß gemacht hat, dieses zu häkeln, habe ich es auf die Mützen der Twinnie Mäuse übertragen....

...und nachdem das Wetter auch noch mitspielt, konnte ich eine eher dünnere Wolle verwenden...

Wolle in weiß, rosa und lila (auch wenn das Lila auf manchen Bildern eher wie blau aus sieht)

Die Mütze ist passend für einen Kopfumfang von ca. 45-47cm!!!!

 LOS GEHTS....
Magischer Ring
in den Ring werden 8 HalbStäbchen gehäkelt - mit einer Kettmasche schließen und den Magischen Ring festziehen

2 Reihe: jede Masche wird verdoppelt
3 Reihe: jede zweite Masche wird verdoppelt
4 Reihe: jede dritte Masche verdoppeln
5 Reihe: jede vierte Masche verdoppeln
6 Reihe: jede fünfte Masche verdoppeln
7 Reihe: jede 6 Masche verdoppeln
8 Reihe: jede 7 Masche verdoppeln
9 Reihe: jede 8 Masche verdoppeln
10 Reihe: jede 9 Masche verdoppeln
11 Reihe: jede 10 Masche verdoppeln
12 Reihe: jede 11 Masche verdoppeln

Farbe wechseln - Wellenmuster beginnt.
13 Reihe: 3 Luftmaschen, 1Stäbchen; 2Stäbchen, 2 Stäbchen (Berg des Wellenmusters), Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen; 2 Stäbchen zusammenhäkeln, 2 Stäbchen zusammenhäkeln, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, 2Stäbchen, 2Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, 2Stäbchen zusammenhäkeln, 2 Stäbchen zusammenhäkeln, Stäbchen usw....... mit einer Kettmasche schließen...

14 Reihe: 3 Luftmaschen, Stäbchen, Stäbchen, 2 Stäbchen, 2 Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, 2 Stäbchen zusammenhäkeln, 2 Stäbchen zusammenhäkeln, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen

Farbe wechseln (lila)

15 Reihe
16 Reihe

Farbe wechseln (weiß)
17 Reihe
18 Reihe

Farbe wechseln (lila)
19 Reihe
20 Reihe

Farbe wechseln (weiß)
21 Reihe
22 Reihe 

Farbe wechseln
23 Reihe
24 Reihe

Hier nochmals meine Beschreibung, wie man Stäbchen zusammenhäkelt...

1 Stäbchen in eine Masche arbeiten, den Faden druch die ersten zwei Maschen auf der Nadel ziehen, dann ein Stäbchen in die nächste Masche arbeiten, Faden durch die ersten zwei Maschen auf der Nadel ziehen, Faden holen und dann durch alle Schlingen auf der Nadel ziehen FERTIG

Immer auf die untere Reihe achten, Stäbchen verdoppeln, wenn verdoppelt wurde und Stäbchen zusammenhäkeln, wenn zusammengehäkelt wurde!!

HIER kommt ihr zu meiner Wellen Decke, da hab ich das Muster nocheinmal genauer beschrieben

FADEN vernähen

Ich hab dann noch eine Häkel Blume draufgesetzt ....







CARMEN
…und wie üblich sehr WICHTIG – die Bilder sind mein persönliches Eigentum ( schön brav eigene Bilder machen ;) – solltet ihr die Ideen weiterposten wollen, dann bitte ich euch, dass ihr dabei auf meine Seite verweist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet