Freitag, 13. September 2013

ICH bin ICH

Ich bin ich 
und Du bist Du....

Ich und Du =WIR

Im DayCareMummy Haus haben wir in den letzten zwei Wochen dieses Thema bearbeitet - der Start ins Tagesmutter Jahr verlief total super - besser als ich je gedacht hätte! Wir hatten uns aber auch bei der Eingewöhnung im Sommer immer ganz viel Zeit genommen und die Kinder Stück für Stück ans DayCareMummy Haus und an den DayCareMummy Tag herangeführt!

Und um uns noch besser kennenzulernen und vor allem, um zuordnen zu können, welche Kinder im DayCareMummy Haus den Tag verbringen habe ich eine Bildergalerie für die Kinder im Wohn/ Spielzimmer angebracht .....


Die Bildergalerie ist der Hit der Kinder und wird uns sicherlich noch einige Zeit erhalten bleiben....

BASTELIDEE
zum Thema war die Hänge DEKO ...... zur Anleitung kommt ihr hier *klick*

SPRACHE:
Fingerspiel 

Der erste Finger der heißt Schnick
der 2 Finger, der heißt Schnack
der 3 Finger, der heißt Trick,
der 4 Finger, der heißt Track.
Der 5 Finger, winkt dir zu -
schaut dir ins Gesicht und fragt,
"Wie heißt denn du?"


MUSIK:

Das Lied über mich! *klick*

 ..und der Text dazu..

Das Lied über mich

Es gibt Lieder über Hunde- wau wau wau
und auch Lieder über Katzen- miau miau miau.
Nur das eine Lied das gibts noch nicht und das ist das Lied über mich: Was???
Refrain:
Ich hab Hände sogar zwei und auch Haare mehr als drei.
Ich hab einen runden Bauch und ne Nase hab ich auch.
Ich hab links und rechts ein Bein und ein Herz doch nicht aus Stein und jetzt winke ich dir zu:
Hallo du, du, du!
Lalalalalalalalalalalalalalala
Es gibt Lieder über Autos- brumm, brumm, brumm
und auch Lieder über Bienen- summ,summ,summ
Nur das eine Lied das gibts noch nicht und das ist das Lied über mich: Wie bitte???
Refrain
Es gibt Lieder übers Lachen- hahaha
und auch Lieder übers Schimpfen-na!na!na!
nur das eine Lied das gibts noch nicht und das ist das Lied über mich: Nanu???
Refrain
Es gibt Lieder übers Trinken- gluck gluck gluck
 und auch Lieder übers Hühnchen tuck tuck tuck,
 nur das eine Lied das gibts noch nicht und das ist das Lied über mich: Hey???
Refrain


Meine Hände sind verschwunden....
wir haben dieses Lied umgewandelt und einfach die Kinder unter einer Decke verschwinden lassen - also

..Meine _______(Name des Kindes) ist verwschwunden, wir haben keine ________ (Name des Kindes)mehr.. - die Decke wird vom Kind gezogen.. und ... - Ei, da ist die _____(Name des Kindes) wieder - tralalalalalalala

Hier kommst du zur Melodie *klick*


Zeig mir deine Hände:


Natürlich kann man das Lied auch abändern - zeig mir deine Augen, Ohren, Nase, Haare, Bauch......oder wir zeigen auf die Kinder -
Zeig mir unsre Lina, Lina, Lina . Ja das ist die Lina, ei wie fein......

Meine DayCareMummy Kinder hatten wirklich großen Spaß daran und ich habe festgestellt, dass sie sich von mir gerne "belabern" lassen....

Auf ein neues Thema und ich hoffe, dass für euch etwas dabei war.....



CARMEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet