Samstag, 3. August 2013

"Ab ins Kisterl"

Man kann nicht nur Einwurf- Spiele mit Dosen herstellen, sondern auch mit Schuhschachteln oder diversen Kisten - ich hab mal zwei Einwurfkisten hergestellt, wobei die Materialien für die Herstellung kostengünstig sind und man die oft so und so zu Hause hat!!!
Schuhschachteln werden im Fachgeschäft vielfach gratis hergegben!


Schwamm- Kiste:


Die Schwämme sind von Hofer und ich hab sie einmal halbiert!


Nudel- Kiste:








Die Ideen hab ich aus dem Buch "Von der Dose bis zur Arbeitsmappe" Ideen und Anregungen für strukturierte Beschäftigugen in Anlehnung an den TEACCH- Ansatz - Heike Sulzbacher- Borgmann Media Verlag
Ich wandle diese Ideen wiederum ab - je nach Interesse meiner Kinder!


1 Kommentar:

  1. de schwämme sand a super zum turm bauen - also frag jetz nit, wie groß mei schwammvorrat is... *gg*

    AntwortenLöschen

Wer suchet, der findet