Dienstag, 9. Juli 2013

Wasser- Farb Experiment

Die kleinen Zwerge sind im Bett und die Großen wollen beschäftigt werden (nicht immer nur vorm Fernseher sitzen, obwohl sie dieser Freizeitbeschäftigung am liebsten den ganzen Tag nachgehen würden *gg*)

Am Nachmittag hab ich im Internet (auf Pinterest - und da bin ich auf den Blog "Juggling with kids" getstoßen) eine nette Idee gefunden, um mit Wasser, Farbe und Öl zu experimentieren.
Die Idee kam an.. die zwei Großen (Leon und sein Cousin Lukas sitzen noch immer am Tisch und sehen sich ihre Farbtornados an)



Um das Experiment zu starten, benötigt man eigentlich nur:

- Wasser
- Babyöl
- Lebensmittelfarben

.. und schon kanns losgehen

In ein Glas (eine Vase oder ähnliches) wird Wasser gegeben. Danach kommt Babyöl hinein (je nach Wassermenge genügen ein paar Tropfen Öl)... Die Lebensmittelfarbe wird mit Wasser angerührt und mit Hilfe eines Löffels in das Glas (die Vase) getropft.







BEOBACHTEN - STAUNEN - MEHR LEBENSMITTELFARBE


Hier noch weitere Impressionen aus dem heimischen Farblabor:









Viel Spaß beim Experimentieren

CARMEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet