Montag, 8. Juli 2013

Rasseln aus Fruchtzwergebecher



Meine Kinder lieben es mit mir zu singen und zu tanzen.. Um ihnen beim Singen auch etwas in die Hand geben zu können, hab ich Rasseln aus Joghurtbecher gebastelt - hat jeder zu Hause und ist ratz fatz gemacht...


Ich brauche:
- je zwei Fruchtzwergebecher
- Reis
- Heißkleber
- Hologrammfolie (oder jedes andere Papier, dass man zu Hause hat)



Den Reis in einen Becher füllen (ca. 2EL genügen). Einen Becher mit Reis und einen leeren Becher mit Heißkleber zusammenkleben (hab auf dem Foto ein Uhu Stick, geht aber mit Heißkleber viel besser und hält auch dementsprechend gut) Einen Streifen Hologrammfolie (hier war der Streifen 4cm breit und 15cm lang) abschneiden und auf den Fruchtzwergebecher kleben (Folie ist selbstklebend)

und LOS GEHTS - dem gemeinsamen Musizieren steht jetzt nichts mehr im Weg!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer suchet, der findet